Hoffnung finden

Eine spannende Vortragsreihe mit Thomas Knirr im März 2019

1. Hoffnung in der Krise

Gottes Weltsicht gibt Sicherheit fürs Leben

Viele Krisen erschüttern unsere Welt und wir sind mitten drin. Viele Menschen fühlen sich verunsichert und fragen sich, wohin das alles führen wird. Kommt eine neue Weltordnung, eine Weltregierung? Gibt es jemand, der die Kontrolle hat? Eine alte biblische Prophezeiung gibt Grund zur Hoffnung.


2. Wohin treibt die Welt

Unsere Zeit im Blick von biblischer Prophetie

Jeden Tag hören wir von Kriegen, Erdbeben, Katastrophen, Amokläufen, Kriminalität, usw. Sind das Anzeichen des bevorstehenden Endes? Die Bibel spricht über die Zustände unseres Planeten kurz vor dem Weltende. Vergleicht man sie mit dem, was um uns herum passiert, scheint es so, als wären wir auf der Zielgeraden der Weltgeschichte angekommen.


3. Der „liebe Gott“ und das Leid

Woher kommt all das Böse, wenn Gott so gut ist?

Warum müssen Unschuldige leiden? Warum gibt es so viel Ungerechtigkeit? Woher kommen Tod und Schmerzen, wenn am Anfang alles „sehr gut“ war? Die Bibel öffnet einen erstaun­lichen Blick hinter die Kulissen unserer sichtbaren Welt und beschreibt einen Konflikt kosmischen Ausmaßes, in dem unserer Erde eine Schlüsselrolle zukommt – und jedem von uns.


4. Ein Mann, der die Welt veränderte

Fakten, die zum Denken herausfordern

Dass Jesus gelebt hat, bezweifelt heute niemand mehr. Die historischen Quellen sind eindeutig. Was unterscheidet ihn aber von anderen Religionsgründern? War er nur ein Mensch wie jeder andere oder ist mehr an ihm dran? Und wenn, was bedeutet das für mich? Fakten, die zum Nachdenken einladen.


5. Wie finde ich inneren Frieden?

Gottes Lösung für Schuld und Versagen

Den Wunsch nach Erfüllung, Annahme und Geborgenheit kennt jeder Mensch. Oft steht verdrängte Schuld diesem Wunsch im Weg. Gott macht hier jedem ein Angebot. Es ist so verblüffend einfach und zugleich so tragfähig, dass schon viele Menschen darin das gefunden haben, wonach sie so lange auf der Suche waren.


6. Werte fürs Leben

Die 10 Positionslichter Gottes

Wenn Gott tatsächlich der Erfinder des Lebens ist, dann weiß er auch am besten, wie das Leben gelingt. Wie sieht seine Gebrauchsanleitung für ein erfülltes Leben aus? Wie können wir echte Freiheit bei Gott finden?


7. Gesund und fit

Gottes Rezepte für meine Gesundheit

Gesundheit ist nicht alles, aber meistens schätzt man sie erst, wenn man sie nicht mehr hat. Welche Hilfen für ein gesundes und erfülltes Leben hält Gott für uns bereit? Einfache Prinzipien, die jeder umsetzen kann.


8. Tod – und dann?

Was die Bibel über das Leben nach dem Tod sagt

Wohin geht ein Mensch, wenn er stirbt? Sagt die Bibel etwas darüber, was mit Menschen geschieht nachdem sie gestorben sind? Ja! Aber vielleicht ist die Antwort, die wir in der Bibel finden, ganz anders als wir es uns bisher vorgestellt haben.lebendig bleibt. Daher kann man auch nicht mit den Toten kommunizieren. Das biblische Konzept ist Auferstehung, nicht Seelenwanderung


Adventgemeinde Backnang
Kieshofstr. 42
71522 Backnang-Strümpfelbach

Kontak: 
Olaf Michel
Mobil: 0151 44065872
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Gottesdienst:
Bibelgespräch: 9:30 Uhr
Predigt: 11:00 Uhr
Mehr Infos